Kategorien

Fussball: Saisonabschluss 2013

von Sven Harder

Die SG Zoll (in Spielgemeinschaft mit Hamburg Wasser) schickte wie im Jahr zuvor erneut vier Fußballmannschaften ins Rennen.

Die 1. Herren erreichten in der Gruppenphase der Punktspielserie einen hervorragenden zweiten Tabellenplatz, der zur Halbfinalteilnahme berechtigte. Am Tag des Halbfinals hatten wir leider große Personalsorgen in der Defensive, was zu einer notgedrungen situationsbedingten offensiven Ausrichtung führte. Das hatte zur Folge hatte, dass wir gegen die Mannschaft der Holsten Brauerei mit 1:7 gehörig unter die Räder gekommen sind. Auch wenn die Niederlage letztlich verdient war, so fiel sie aber mindestens mit zwei Toren zu hoch aus, wenn man nur unsere ausgelassenen Torchancen betrachtet: Pfosten – und Lattenschuss bzw. das zweimalige Scheitern alleine vorm gegnerischen Torhüter. Im Pokalwettbewerb war dieses Jahr leider bereits in der zweiten Runde Endstation.

Die 2. Herrenmannschaft spielte das Jahr zuvor noch auf Großfeld und lief dieses Jahr erstmalig als Kleinfeldmannschaft auf. Der dritte Tabellenplatz kann daher als toller Erfolg gewertet werden, ebenso das Erreichen der 4. Runde im Pokal.

Die 3. Herren erkämpfte sich als Aufsteiger in der Parallelstaffel einen soliden 7. Tabellenplatz; musste sich aber leider bereits in der 1. Pokalrunde knapp mit 5:6 geschlagen geben.

Die Mannschaft der Senioren erreichte in der Punktspielserie einen guten 3. Tabellenplatz. Diese Platzierung verdient außerordentlichen Respekt, denn große Personalsorgen, die sich über die gesamte Serie erstreckten, führten dazu, dass gelegentlich Spiele in Unterzahl ausgetragen werden mussten. Der Pokalwettbewerb war bereits nach der zweiten Runde beendet, da das Spiel in der Verlängerung mit 3:4 verloren wurde.

Die Abschlusstabellen als PDF gibt es hier als PDF zum Download.